Projektbeschreibung

Februar 2nd, 2010
   

Mit “Was ist Twitter und warum?” kann man wohl am schönst-naivsten beschreiben, was wir hier tun wollten, bereits getan haben und noch tun werden.

Das Medium “Twitter” kam so irgendwie aus dem Nichts und war auf einmal in aller Munde. Aber fragt man mal nach, so hat keiner eine richtige Antwort auf unsere Frage. Zumindest keine, die wir, 2 Studentinnen des Masterstudiengangs #Kommunikationsdesign (HS-Mannheim), gelten lassen konnten.

Also, worum geht’s denn wirklich bei Twitter?
Um das #sich-kurz-fassen?Oder um hochtrabende #Inhalte? Um kurze #Statements? Oder um #News-Verbreitung? Um #Einwegkommunikation?
Und hört da überhaupt jemand zu? Und worüber redet man, wenn man nicht weiß, wer einem zuhört?
Mit dieser Fragesammlung starten wir auf in die #Twittersphere, um uns unser eigenes Bild von Twitter zu malen.

Auf diesem Blog tragen wir unsere Ergebnisse zusammen, teils sehr konkret anhand von Studien und Statistiken, teils sehr persönlich mit eigenen Erfahrungsberichten und Blickwinkeln und teils sehr spielerisch, experimentell.
Wenn euch gefällt, was ihr seht, dann verfolgt uns doch einfach, twittert uns über Hashtag #fav_me zu oder schreibt uns hier auf den Blog einen Kommentar.

zwitscherpopitscher,
@Espiranja und @diekathrin

Projektentwicklung

#1

#2

#3

Leave a Reply